animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

11. 5erl Glemmerhof

11. 5erl Turnier beim BSV Glemmerhof

am 16.09.2012

Bei herrlichem Wetter fuhren wir los und freuten uns auf das Herbstturnier unserer 5erl Serie, das zum 1. Mal bei unseren Freunden im Salzburger Land ausgetragen wurde. Die Anmeldung erfolgte im Labezelt an der Einschußanlage und wurde von unserer Ingrid Ruck-Zuck erledigt. Schon hier erhaschten wir einen Blick auf unser letztes Ziel, ein Hunterschuß auf eine Wildschweingruppe, und wir wurden neugierig was uns auf dem Parcours sonst noch erwartete.

Die Parcoursbauer vom Glemmerhof wissen wie man Bogenschützen zum Schwitzen bringt. Indem sie  „vahoadaggelte Schiss“ in den Wald platzieren. So ziemlich alles war in so manchen Schussfenstern zu sehen, von Ästen, Blättern bis hin zu Bäumen war alles vorhanden, das unseren Pfeilen im Weg war und so auch das eine oder andere Out forderte. Es gab so viele schöne Tiergruppen und Abschüsse das man gar nicht alle aufzählen kann. Unsere besonderen Highlights waren die Rehgruppe gleich am Anfang, die Gämsen auf dem Felsen, der Silberrücken, der Fisch im Bach, das Krokodil mit den 2 Flamingos und die schon erwähnte Wildschweingruppe bei der man von minus 20 bis plus 20 Punkte schreiben konnte.

An der höchsten Stelle war eine Labe, bestückt mit allem was das Herz begehrt. Kaffee und Kuchen, Getränke, Wurst- und Käsesemmeln und leckeren Grammelschmalzbrote zu sehr moderaten Preisen.

 Nachher wurden wir im Gasthaus Glemmerhof mit schmackhafter Hausmannskost so richtig verwöhnt, die Preisverteilung fand am Parkplatz statt und die Sieger wurden mit originellen hölzernen Medaillen belohnt. Bei der gemütlichen Runde kam auch der Bogenhoanghascht nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei der Familie Ronacher und dem gesamten Team rund um den BSV Glemmerhof für dieses unglaublich tolle Turnier und den herrlichen Tag den wir bei ihnen verbringen durften.

Gratulation den Siegern/innen zu ihren tollen Leistungen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 Autor Elisabeth und Heinz

 

 

Zurück