animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

KitzAlps WA 3D Sternturnier

KitzAlps - WA3D Sternturnier 2013

am 10.08.2013 in Kirchberg i. T.  beim GH Filzerhof

Zum ersten Mal veranstaltete der BSV Lakota ein WA3D Sternturnier mit Finale. Bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen fuhren 152 Teilnehmer/innen

mit großen Erwartungen hinauf zum Filzerhof. Ein herrlicher Ausblick über das ganze Tal wurde uns hier zur Einstimmung geboten. Die Anmeldung und Bogenkontrolle

waren sehr gut organisiert und so blieb mehr Zeit für die Ratscherei unter Freunden.

Nach den Ansprachen und der Einweisung in das Regelwerk

wurden wir von den „Taferlträger“ zu unseren Startscheiben begleitet.

Das anspruchsvolle Gelände verlangte von einigen beim ersten Anstieg bereits nach Sauerstoff, der hier leider nicht zur Verfügung stand.

Der mit 30 Zielen gesetzte Parcours wurde harmonisch und sehr anspruchsvoll in das abwechslungsreiche Gelände integriert.

Entfernungen nach WA sind zwar nur bis 30m aber dennoch aufgrund der Zählweise 11/10/8/5 schwer zu punkten. Ein Ziel (so ein Scheisserchen) auf 3 oder 4m

nicht im Spot zu treffen bereitete vielen eine undefinierbare  Aussprache. Viele Gratislaben

mit Obst und Mineralwasser wurden bei allen Schützen/innen dankend angenommen. An der Hauptlabe wurden wir wieder bestens mit allerlei Leckerem und kalorienhältigen (pure Energie braucht der Sportler) versorgt.

Beim Finalschiessen wurden von den Schützen/innen  hervorragende Leistungen geboten.

Hier erkennt man das hohe Niveau das Österreich in dieser Sportart aufzuweisen hat.

Leider fiel die elektronische Anzeigetafel aus und wurde umgehend vom Turnierleiter Andi kompensiert.

Am empfehlenswerten GH Filzerhof wurde mit einer großen Grillerei unser Hunger bestens gestillt. Ein voller Magen bescherte uns nur gute Laune und danach würdigten wir die starken Leistungen der Sieger.

Für uns eine perfekte und souveräne Veranstaltung die ein ganz großes Lob verdient. Unserer Vereinsobfrau Trudl, mit ihrem gesamten Topteam ist es gelungen, ein Topevent auf die Beine zu stellen.

Ein Turnier in dieser Liga wird nur von einem Dreamteam erfolgreich bewältigt.

 Das Wort „Fad“ existiert in Lakotisch nicht.

„DANKE“

 

Autor Heinz und Elisabeth

zu den Fotos

weitere Fotos auf der HP BSV Lakota

zu den Ergebnissen

 

 

Zurück