animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Öffnungszeiten vom Parcours

Parcoursöffnungszeiten von 1 Std. nach Sonnenaufgang bis 1 Std. vor Sonnenuntergang.

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

News / Aktuell Archiv

14. Glemmerhofturnier

14.-Glemmerhofturnier

Das 14. Glemmerhofturnier "Schießen mit Freunden" war mit 249 Schützen/innen total ausgebucht und jeder von uns wurde um eine schusstechnische Erfahrung reicher.

 

5erl BSV Avalon

5erl-BSV-Avalon

Die heurige 5erl Turiersaison wurde wieder beim BSV Avalon in Aschau eröffnet.

 

10, BSV Iseltal Turnier

10-BSV-Iseltal-Turnier

In Feld bei Matrei trafen sich wieder die IFAA Hungrigen zum 10. Bsv Iseltal Turnier.

weiter mit Details

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

 

Parcours geöffnet

Parcours-geoeffnet

Liebe Bogenschützen/innen,

unsere fleissigen Mitglieder/innen haben wieder tolle Arbeit geleistet und einen anspruchsvollen mit starken Ideen gespikten fordernden Parcours für euch hingezaubert. Herzlichen Dank an alle die hier im Schweisse ihres Angesichts bei ca. 30 Grad im Schatten fleissig mitgearbeitet haben. Sakaradi hoas is gwesn. 

Ihr seids a Hit !! Danke

ab morgen den 23. April ist unser Parcours wieder geöffnet. Es erwarten euch 30 Stationen von einfach bis knackig. Viel Spaß am Parcours wünscht euch euer Team Final Target.

Einige Impressionen vom Aufbau mit anschliessender Testphase.

 

 

TLM/TM Indoor WA

TLM-TM-Indoor-WA-

Zum Abschluss der Wintersaison veranstaltete der BSV Lakota in Kirchberg noch die TLM/TM Indoor nach WA in der Arena 365.

Mit 133 Startern war die Halle bestens besucht und den Ringkämpfen stand somit nichts mehr im Wege.  Bestens organisiert und die disziplinierten Schützen trugen massgeblich zum großen Erfolg dieses Events bei. Ein Lob von den Schiedsrichtern, die immer ein wachsames Auge hatten, bekommt man nicht alle Tage.

Im Restaurant Kracherl wurden wir bestens verpflegt und extra für uns wurde eine eigene Labestation eingerichtet.

Herzliche Gratulation zu den Topergebnissen die hier geschossen wurden.

Danke an den BSV Lakota unter der Führung vom Christian mit seinem Team und der Unterstützung durch den Bogensport GIGL, die hier eine Top TLM/TM veranstalteten.

zu den Ergebnissen "Einzel"

zu den Ergebnissen "Mannschaft"

zu den Fotos

Ps in eigener Sache für die 3Dler: Die bekannten Entfernungen und der monotone Parcours wird das nächste Mal sicher ein wenig abwechslungreicher gestaltet werden. ;))

 

8. Turnier BSV Oberkrammern

8.-Turnier-BSV-Oberkrammern

Zum Auftakt der Turniersaison fuhren wir wieder zum BSV Oberkrammern. (Details)

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

 

ÖSTM/ÖM Indoor

OeSTM-OeM-Indoor

Zwischendurch mal etwas Neues aus dem Bereich der Scheibe. (Weiter mit Details)

 

5erl BSC Final Target

5erl-BSC-Final-Target

Der heurige schneereiche Winter forderte uns ordentlich. Die Vorbereitungen für unser 5erl Winterturnier liefen bereits im Vorfeld auf Hochtouren.

 

2018 Wintereinsatz

2018-Wintereinsatz

Jeder der einen Winterparcours betreibt kennt das Problem wenn zu viel Schnee fällt. Hier bitten wir um Nachsicht wenn der Parcours einmal nicht zeitgerecht geräumt wurde.

Unser Einsatzteam brauchte am Sonntag ca. 6 Std. nur um den provisorischen Zustand herzustellen. Über Nacht auf Montag fiel wieder sehr viel Neuschnee und die motivierte Truppe konnte zu viert in ca 4 Std. den Parcoursbetrieb sicherstellen. 4 Tage schaufeln (Samstag) in nur 5 Tagen (bis Mittwoch) geht auch bei uns auf die Substanz. Jeder Tag war ein neues Spiel, ein neues schaufeln. Wir haben es wieder geschafft bis zum nächsten Schneefall.

Ein herzliches "Vergelt`s Gott" an das gesamte Team für diesen Zeit und schweisstreibenden Einsatz.

DANKE

hier einige Fotos zum Schmökern

 

3. Primbogenturnier Rauris

3.-Primbogenturnier-Rauris

Heuer traf sich zum 3. Male eine eingeschworene Gemeinde von Primschützen im schönen Raurisertal.

Hier galt es auf dem Parcours vom JBV Rauris eine Runde mit 22 Zielen nach IFAA zu bezwingen. Der Modus eine 3-Pfeilrunde vom roten Pflock und danach sofort die Hunterrunde vom blauen Pflock brachte so manche in ein schusstechnisches Durcheinander. Dies tat dem Spaß und der Freude an diesem Turnier keinen Abbruch.

Vor allem hatte das Wetter heuer ein einsehen mit uns. Bei angenehmen Temperaturen und einer Traumsicht ins Rausisertal ist das Schiessen einfach nur lässig. Die erreichten Punkte wurden nur für das Protokoll mitgeschrieben.

Nach erfolgter Dunkelheit überraschte uns der Toni, zum Ausklang, mit einem verspäteten Silvesterfeuerwerk.

Herzlichen Dank an unseren Toni mit seinem Team für den lockeren Tag.

zu den Ergebnissen

zu den Fotos

 
Zurück zu den News