animal head
logo
top curve
ImageImageImage

Unterkünfte/Gasthöfe in der Nähe von Parcours

Glemmerhof/Viehhofen

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

8. 5erl Final Target

 

8. 5erl Turnier beim BSC Final Target

in Oberndorf am 19.02.2012

war geprägt von guter Laune und viel Spaß auf dem Winterparcours.

Der viele Schnee bereitete uns keine Schwierigkeiten. Der leichter Schneefall störte auch niemanden. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren, aufgrund der eisigen Kälte einige Tage vorher, eher angenehm.

Die Anmeldung erfolgt im Vereinsheim der Fußballer die reibungslos über die Bühne ging. Ein Holzofen sorgte für die richtige Temperatur und der Hoagascht wurde intensiv betrieben.

Obwohl ein fliegender Start angesagt war trafen sich plötzlich zu viele Gruppen gleichzeitig beim Einschiessen. Der Stau war leider vorprogrammiert. Ideal wäre ein zeitlicher Ablauf der Gruppen gewesen. 84 Teilnehmer aus nah und fern genossen trotzdem den Winterparcours mit 23 Zielen. Diese waren durchwegs moderat gesteckt. Einige Herausforderungen waren sehr anspruchsvoll gestellt.

Die Zielwasserlbar beim Walk Up sorgte für manche Überraschung. Diese werden wir noch kinderfreundlicher gestalten.

Der Wolf, Hirsch, Bison und Steinbock hatten so ihre Tücken. Die Wege waren einwandfrei zu begehen, viele Backstops erleichterten die Pfeilsuche. Trotzdem werden im Frühjahr noch viele zum Vorschein kommen.

Nach absolvierten Parcours war das Vereinsheim wieder Anlaufpunkt für die Labe, Schusszettelabgabe und gemütliches nachdiskutieren. Die Verleihung der 5erl Cup Trophäe erfolgt in Aschau beim BSV Avalon.

Ein Schütze schoss buchstäblich den Vogel ab. Der Primbogenschütze Josef Neuner, vulgo „Seppele“, erzielte den Tageshighscore mit 430 Punkten von 460 möglichen. Wir alle gratulieren zu diesem sensationellen Ergebnis.

Die Siegerehrung fand anschließend im Gasthof Dorferwirt in Oberndorf statt. Dort wurden wir bestens bedient und die Küche sollte man auch probiert haben.

Gratulation den Kindern und Jugendlichen die zahlreich vertreten waren und den Siegern zu ihren Topergebnissen.

Danke an das gesamte Final Target Team die dieses 5erl Winterturnier erst ermöglichten.

Vielen Dank an die Fußballer für das Vereinsheim und der Gemeinde Oberndorf.

zu den Bildern

 zu den Ergebnissen einfach runterscrollen

Autor Heinz

 

 

 

 

Zurück