animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

20. Rauriser Sonnblickturnier

20. Rauriser Sonnblickturnier

am 18./19 Mai 2013

Ein traditioneller Verein feiert sein 20. Turnierjubiläum. 240  Schützen nahmen diese herausfordernde Einladung an und wurden in keinster Weise enttäuscht.

Am Freitag konnte man sich bereits voranmelden. Hier wurden wir wieder bezaubernd bedient und alles lief flott über die Bühne.  An diesem Wochenende wurden 2 unterschiedliche Parcours geschossen. Bei herrlichem Sonnenschein jedoch leichten Seitenwind (gwockelt homma wia da Elvis) verursacht durch den Fön bewältigten wir am Samstag die 32 Ziele mit einer 3 Pfeil-Runde im Uhrzeigersinn.

Das imposante Gelände umringt vom Alpenhauptkamm, mit dem Sonnblick, ist immer wieder ein Erlebnis. Dazu kommen jede Menge gutgelaunter Bogner/innen bei einem kniffelig  gesetzten Parcours, mit vielen Highlights, die hier ihr Können unter Beweis stellten.

Der Tradition nach werden alle Tiere noch selbst gebaut und dementsprechend schwierig sind diese auch einzuschätzen.

Da wären zum Beispiel die riesen Fledermäuse im Felsen,

etwas große Enten oder die überproportionierten Spechte gegenüber den relativ kleinen  Gämsen oder dem unterernährtem Steinbock. ein einzigartiges Highlight ist und bleibt der berittene Gaul auf den Schienen.

Nach der Ansprache und Einweisung vom Toni machten wir uns auf den Weg in die erste Runde und genossen diesen trockenen Tag, das herrliche Panorama

und die gefinkelten Schüsse so richtig. Am Abend war im großen Zelt die 20 Jahrfeier mit Livemusik, eine lustige Gelegenheit mit Freunden zu Quatschen. Am Sonntag ging es in die andere Richtung, fast noch kniffliger, bei leichtem Regen bis hin zu waagrechten Regengüssen, weiter. Dies erschwerte uns das Treffen ordentlich.

Bei den Laben wurden wir mit allen möglich Leckerem verwöhnt. Das Angebot reichte  vom Kuchen bis zum besten Bosna weit und breit und vom Kaffee bis zur Limo, bei angenehmen Preisen. Hier gab es auch Äpfel und Bananen zur freien Entnahme, eine tolle Idee die immer beliebter wird.

Nach der erfolgreich beendeter Runde und nasser Schusszettelabgabe,  legten wir uns erstmals trocken. (Und jetzt kommt`s: Turnierende = Sonnenschein J) Im beheiztem Zelt wurde nochmal so richtig der Hoangascht gelebt.

Die Auswertung ging recht flott vonstatten und bei der Siegerehrung freuten sich alle die ein einzigartiges Andenken mit nach Hause nehmen durften.

 

Danke an den Toni und seinem fleißigen engagierten Team für dieses tolle Turnier und den reibungslosen Ablauf.

 Rauris sollte man im Bogenleben einmal erlebt haben.

Gratulation den Siegern für ihre starken Leistungen trotz widriger Wetterbedingungen.

zu den Bildern

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

 

 

 

 

Zurück