animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

2. Ogroana BSV Keltenheroes

2.Ogroana Turnier beim BSV Keltenheroes

am 06.10.2012

Die Anfahrt im dichten Nebel lies uns auf die spätere Sonne hoffen. Diese brachte uns angenehme Temperaturen und einen traumhaften Herbstnachmittag.

Die Anmeldung verlief ohne Probleme und wir bekamen rote Armbänder als Eintritt für das Allinklusive. Diese sollte bis zur Schusszettelabgabe gelten. Der Hoangascht kam schon gleich zu Beginn nicht zu kurz.

Nach der Begrüßung durch Obfrau Silke und ihrem Kurt begann das Turnier pünktlich um 10.00h an den Scheiben. Durch die geringe Teilnehmerzahl (76 Schützen) wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt.

Der 32 Ziele umfassende Parcours war sehr gelungen gestellt, es gab einige sehr schwer einzuschätzende Bergab, Bergauf, Kuppen und Wiesenschüsse zu bewältigen. Der dichte Nebel am Vormittag machte es uns sicher nicht leichter.

Besonders der Löwe, irritierend hinter dem hohen und sumpfige Steppengras, war sehr beeindruckend.  Weiters  gab es einen schrägen Bergabschuss auf einen Bären, das weiße Bison, das halbversteckte liegende Reh am Waldrand. Vom Hochstand war ein Igelchen zu treffen der 20 Punkte brachte oder auch nicht.

An der Labe konnten wir uns mit verschiedenen Getränken, Kuchen, Käse- und Wurstsemmeln stärken. Im großen Zelt am Start gab es auch Kaffee. An beiden Laben war alles, bis auf die harten Getränke, im Preis inbegriffen.

Nach Ende des Turnieres bekamen wir die erfreuliche Mitteilung dass das Allinklusive Angebot vom Vorstand des BSV kurzfristig verlängert wurde. So konnten wir die Schusszettel sofort abgeben und in Ruhe die köstlichen Pinzgauer Kaspressknödel mit Salat und den Beinschinken mit Sauerkraut und Salat genießen .

Während der Wartezeit bis zur Auswertung konnte man sich noch an der Dartscheibe und beim Cloudschießen austoben. Die Kinder durften viele bunte Luftballons mit Preisen schießen. Dieser Zeitvertreib ist an und für sich eine lustige und interessante Idee. Dadurch verzögerte sich die Siegerehrung enorm und so mancher Podestplatz war dadurch leider nicht besetzt.  

Die Preisverteilung verlief dann ohne größere Probleme und so konnten die guten Leistungen der Schützen/innen prämiert werden.

Danke an Kurt und Silke mit ihren super Team für dieses gelungene Turnier.

Gratulation an alle Sieger/innen.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

 

 

 

 

 

Zurück