animal head
logo
top curve
ImageImageImageImageImage

Zufallsbild Gallery

Sponsoren

image007

1. Mehrkampfturnier im Pinzgauer Laterndl

1. Mehrkampfturnier im Pinzgauer Laterndl

in Bruck am 3.11.2012

 

Das Pinzgauer Laterndl, unter der Führung von Thomas und Renate  Kössler in Bruck,  veranstaltete das 1. Mehrkampfturnier.

Dies bestand aus Bogenschiessen, Dart, Tischfussball und Nageln.

Der Beginn des Turniers war um 1300 Uhr. Es nahmen 11 Damen und 20 Herren an dieser Herausforderung teil. Nach der Begrüßung wurde uns der ausgeklügelte Turniermodus erklärt. Vorerst für viele unverständlich setzte sich das Regelwerk in Bewegung und wir kamen schnell dahinter wie der Hase so läuft. Der Spaß kam hierbei natürlich nicht zu kurz denn wir Bogenschützen sind ja bekannt für unsere Ernsthaftigkeit und Einsatzfreude.

Die Bogenhalle wurde mit viel Liebe in Szene gesetzt. Für uns gab es natürlich erschwerte Bedingungen. Die großen Tiere wurden uns vor die Nase gestellt und die kleinen Scheisserchen ganz nach hinten. Paarweise kämpften wir im strengen Modus um die nächste Runde zu erreichen.

Parallel zum Bogenschiessen wurden auch die anderen Stationen gespielt.

Beim „Dartln“  konnte man ordentlich punkten sofern man die Scheibe traf. Hier waren wir Instinktiven gegenüber den System- und Visierschützen im Vorteil. ;))

Beim Nageln mit einem verbundenen Auge wurde vermutlich das Fluchen erfunden. Die Trefferquote war hier eher bescheiden. Aus mir unerklärlichen Gründen bestritten vier Damen das große Finale. Wir Männer gratulieren euch zu dieser Treffsicherheit.

Die komischsten Laute waren beim Tischfussball zu hören. Diese kann ich leider nicht ins Deutsche übersetzen. Hier wurde mit viel Einsatz und Schweiß um die Tore und den Sieg gekämpft.

Zwischendurch wurden uns hervorragend zubereitete Ripperl mit Semmelknödel und Sauerkraut aufgetischt.  Diese waren zur Aufrechterhaltung unserer Kondition und Konzentration bestens geeignet.

Durch die verschiedene Zulosung eines neuen Partners bei jeder Station verzögerte sich der ganze zeitliche Ablauf ein wenig. Hierbei kam es doch zu manchen Überschneidungen und Pausen. Diese vertrieb man sich mit zusehen, anfeuern und angenehmen hoagaschtn.

Dies war ein Turnier mit sehr hohem Spaßfaktor, welches uns auch die Schwierigkeiten der anderen Sportarten näherbrachte. Hier trafen sich Freunde, Bekannte und Verwandte für die der private Leistungsdruck und Spitzensport sekundär ist.

Wir können das Pinzgauer Laterndl auch für private Veranstaltungen nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an Thomas und Renate mit ihren fleißigen Helfern die für das Gelingen dieser Veranstaltung maßgebend beteiligt waren.  

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung dieser starken Idee.

zu den Fotos

zu den Ergebnissen

Autor Heinz und Elisabeth

Zurück